Rundum informiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade wer wie ich an vielen Interesse hat und aber gleichzeitig nicht wirklich in die steife gehen will ist als Wing perfekt aufgehoben. Man bekommt Einblicke in alle Themengebiete von BWL bis Maschinenbau.
Einfach ein rundum Paket, gerade für Studieninteressierte die vielleicht noch nicht ganz ihre Richting wissen.

Hochschule Mannheim

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider ist es so, dass sich wirklich nur wenige Professoren Mühe geben. Einer hat sogar Mal direkt gesagt, dass er das nur wegen der Pension macht. Die Fächer in den einzelnen Semestern sind nicht gut aufeinander abgestimmt. Wenn man jedoch versucht sich selbst einen Semesterplan aufzustellen, kommt man schnell nicht mit, weil sich alles überschneidet. Die Vorlesungen werden nur einmal gehalten. Die Ausstattung mit Technik ist mehr als mangelhaft. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu viele unnötoge Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt Dozenten bei denen sich die Vorlesungen wirklich lohnen, wohingegen man sich bei diversen anderen fragt warum man sich überhaupt aus dem bett gequält hat, wenn eh nur vom Skript abgelesen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich mir größtenteils den Stoff aus 90min VL daheim in 30min selbst aneignen kann.
Die Fachschaft wing organisiert immer tolle Sachen das ist Top!

Der Alles(nicht)könner

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mehr und mehr stelle ich fest, dass man bei diesem "Trend" Studium den eigentlichen Platz in der Wirtschaft wohl noch nicht gefunden hat! Obgleich einem dieser aber durchaus von Beginn an zu vermitteln versucht wird.
Man kann alles und doch eigentlich nichts richtig - von vielen Ingenieuren behauptet - jedoch nicht ganz richtig. Das Niveau ist schon hoch - aber wie kann man das selbst beurteilen?
Nur Frage ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.