Coronastudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher läuft das Studium den Umständen entsprechend, es gibt einige sehr gute Dozenten und dann eine Hand voll, bei denen ich nicht verstehe, aufgrund der Art und Weise wie diese Lerninhalte lehren. Trotzdem würde ich den Studiengang empfehlen. Leider kann ich nicht beurteilen wie das Studium ohne Corona wäre, da ich bisher noch nicht in der HS war.

Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr Praxisbezogener Studiengang an der HS Mannheim. Meine Erfahrungen mit den Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen top. Auch ist die HS Mannheim bei den Firmen in der Umgebung sehr gut angesehen. Einige Dozenten brächten Ggf. noch etwas „Nachhilfe“ im digitalen Arbeiten.

Guter Mittelweg aus Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Spannender und auch Zukunftssicherung Studiengang, der mir deutlich besser gefällt als ein reines BWL-Studium. Hier wird durch den Schnittpunkt zu den technischen Aspekten ein deutlich größerer Praxisbezug hergestellt. Kann den Studiengang jeden technikbegeisterten nur empfehlen.

Facettenreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium deckt sehr vieles aus den zwei großen Bereichen der Wirtschaft und Technik ab und ist somit super für Leute die sich in beiden wiederfinden! Hier lässt sich dann ebenfalls klar erkennen in welche Richtung es anschließend gehen soll und wo Talente oder zu vertiefende Interessen ruhen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.