Macht sehr viel Spaß

- Anspruchsvoll aber machbar
-wer lernt besteht auf jedenfall
-man hat neben den Vorlesungen auch noch genug Zeit zum Arbeiten oder Freizeitaktiviäten
- die Fachschaft ist gut organisiert und setzt sich viel ein
- die professoren sind sehr nett und hilfsbereit
-in der Klausur wird man nicht ins kalte Wasser geworfen.

Hochschule Mannheim

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab das erste semester atudiert und es hat mir kicht so spass hemacht. die arbeitenden sind nicht immer so høflich und es ist etwas ungeordnet. es ist aber nicht so schlimm. gute vorlesungen und gute mensa. es iwt alles ik allem ein ganz okea studium.

Interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man erhält einen Einblick in verschiedene technische und wirtschaftliche Bereiche, welche man im Rahmen eines Praxissemesters vertiefen kann. Das Studium ist anspruchsvoll aber bietet dafür auch viel Abwechslung sowie gute Jobaussichten im späteren Berufsleben.

Praxis- und Anwendungsorientierung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Unsere Studieninhalte sind super vielfältig, sehr interessant und man fühlt sich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Natürlich gibt es überall Module, die nicht perfekt zu einem passen, aber durch das Studium zum Wirtschaftsingenierwesen muss man auch durch diese Fachrichtung und es entwickelt sich im Laufe des Studiums definitiv eine Richtung, in die man später beruflich gehen will. Unsere Fakultät ist die größte der Hochschule und man wird von Tag 1...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.