Man kann alles lernen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium,das vielgefächeet ist, ksnn ich mich in der Arveit schneller auf neue Dinge einlassen und kann klare Linien zwischen einzelnen Themen ziehen! Ich habe alles schon einmal grob gehört und kann somit einen schnelleren Einstieg in die Thematik haben

Gutes Allrounder-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium in diesem Semester endgültig beendet und bin aufgrund diverser Nebentätigkeiten auch weit über die Regelstudienzeit hinaus.
Wie es für WI-Studiengänge üblich ist, gibt es in ca. 50/50-Aufteilung BWL- und ingenieurwissenschaftliche Fächer. Dabei sind viele Dozenten recht engagiert und versuchen, den Praxisbezug herzustellen. Leider gelingt das nicht immer jedem und manche wenige Fächer lernt man besser zu Hause, als dem verstreuten Prof bei seinen unzähligen privaten Ausschweifungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenns einem liegt...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Wirtschaftsingenieur hat man später in der Berufswelt fast alle Türen offen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Ich habe zwar eine kleine technische Begabung, aber keine Affinität. Für Leute, die eher Interesse an einem wirtschaftslastigen Studium haben, können Probleme bekommen. Leute, die technisch veranlagt sind, haben hier aufjedenfall den großeren Vorteil.
Das Studieren an einer Hochschule hat auch Vor- und Nachteile. Eines der größten Nachteile ist in meinen Augen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, das viele verschiedene Aspekte aufzeigt. Man lernt viel in unterschiedlichen Bereichen, sodass man später vielseitig einsetzbar ist. Am Anfang liegt der Schwerpunkt auf den technischen Fächern, die Betriebswirtschaftslehre wird jedoch im Laufe des Studiums mehr. Es ist auch möglich, Vorbereitungskurse für Mathe und Physik zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.