Sehr vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich empfinde den Studiengang als sehr vielfältig und interessant. Meiner Ansicht nach trifft es genau den Geist der Zeit. Durch das sehr breite Spektrum steht einem später im Berufsleben eine Vielzahl an Möglichkeiten offen. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Sehr nette und hilfsbereite Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist nicht die schönste, aber hat alles wichtige. Gute Anbindung an den Nahverkehr, gute Lage (Nicht direkt in der Innenstadt), Ausstattung an und in der HS ist auch okay. Professoren haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich gerne Zeit für einen.
Studieninhalte sind an die digitalisierte und elektrifizierte Arbeitswelt angepasst.

Große Quantität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich momentan im 3.Semester bin noch nicht viele. Aber die Wirtschaftlichen Aspekte des Studiengangs machen mir viel Spaß und auch der Technische Teil ist besonders schön. Vor allem die große Vielfalt gefällt mir. Man hat viele Fächer, die mich aber auch enorm viel lehren.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und sehr interessant.
Nicht nur wirtschaftliche Module sonder auch technische Module.

Das Studium besteht vor allem aus grundlegenden natur-, ingenieur-, rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalten und wird ergänzt durch soziale Schlüsselqualifikationen und Fremdsprachen. Alle Inhalte werden praxisorientiert in Vorlesungen, Übungen, Fallstudien oder Laborversuchen vermittelt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.