Studieren in Fuwa

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Es kommt nicht darauf an wo du studierst, sondern darauf mit wem du studierst und was du daraus machst. Auch in Fuwa kann man super Partys feiern, man kann shoppen gehen, da man nach kurzer Fahrt in Freiburg oder VS ist. Fuwa ist zudem ein Paradies für Sportler. Die Austattung der Uni ist hervorragend. Geniale Labore, tolle Unterstützung, viele spannende Projekte und sehr viel Kontak zur Industrie. Das kann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsstandard

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Während meines Studium musste ich feststellen das die Hochschule exakt und akribisch den Studenten alles beibringt was man später im Berufsleben wissen sollte. Es existiert eine hohe Lernbereitschaft. Leider nicht so viel Campusleben wie in anderen großen Städten, aber das war zu erwarten.

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang vollkommen unterschätzt.
Es ist kein leichter happen, man muss sehr hart arbeiten.
Mit der Zeit habe ich mein Zeitmanagement zu gestalten gelernt und alles zu organisieren.
Wenn man früh und richtig lernt schafft man es (am Anfang konnte oder habe ich es nicht gemacht).
Dieser Studiengang macht unheimlich viel spaß man lernt sehr viel.
Warum ich mich für PE entschieden habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn das Studium in erster Linie stehen soll ...

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

... dann bist du hier in Furtwangen genau richtig!
Hier kann man es sich gemütlich machen. Die "Kleinstadt" Furtwangen gibt zwar nicht sonderlich viel her, aber umso mehr das Leben mit Freunden, Kommilitonen, der Natur und sogar den Dozenten. Hier kennt einfach jeder jeden.

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und sehr praxisnah. Der Kontakt zu den Dozenten kann über die Vorlesungen hinaus gesucht werden um Unterstützung und Hilfestellung bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.