Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Furtwangen ist ein kleiner Studienort im Herzen des Schwarzwaldes. Der Umgang unter den Studierenden ist sehr familiär durch die beschaulichen Kursgrößen.
Die meisten Professorinnen/Professoren kommen aus der Industrie, mit jahrelanger Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt. Durch Projektarbeiten in Kooperation mit umliegenden Unternehmen erhalten die Studierenden Industriebezug und erlernen die Soft Skills. Das theoretisch Erlernte aus der Vorlesung, wird anwendungsorientiert
durch Laborversuche erprobt. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und wurden neuerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem 1. Semester kann ich sagen...

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die Themen sind sehr spannend und abwechslungsreich, wenn man sich dafür interessiert, also vorher gut informieren, hier kann ich die Webseite der Hochschule empfehlen. Die Vorlesung hängt natürlich sehr von den Dozenten ab, genauso wie die Skripte. Überwiegend waren alle Vorlesungen gut strukturiert, spannend und interessant. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders für diejenigen die eine gute Mischung zwischen Technik und Wirtschaft suchen. Durch die gute Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studiengang mit Top Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Hallo Leute ich bereue es nicht mich hier immatrikuliert zu haben. Einstieg in HFU ist sehr gut jeder hat den selber Start alle Studenten sind hilfsbereit! Wir kommen mit viele Nationen in Verbindung auch außerhalb vom Campus und lernen viel neues kennen von der Kultur bis essen.
Ich würde es dir 100% Empfehlen!

Grüße

HFU Student

Sehr gute praxisorientierte Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig und konzentriert sich stark auf ein breites vielseitiges Wissen. Die Dozenten nehmen sich immer persönlich Zeit bei Problemen oder wenn etwas nicht verstanden wurde. Das einzige was ich bemängeln muss ist das Klausurensystem, dies hat selbstverständlich seine Vor- und Nachteile. Da ich nebenher viel Arbeiten musste hätte ich gerne meine Prüfungen flexibler gestalten können. Das heißt mögliche Ausweichtermine oder Nachholtermine. Das setzt dann natürlich größere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.