Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Sehr Anspruchsvolles Studium, Viel Selbststudium jedoch ist das Studium sehr praxisnah gestaltet. Des weiteren wird man früh schon auf Probleme des Arbeitslebens vorbeireitet, bspw. Projektmanagment und wie erarbeite ich mir Lösungen zu Problemen. Lerninhalte sind sehr spannend, jedoch manchmal langwierig. Ein großer Vorteil bei dem Studium an einer FH ist das die Dozenten Praxiserfahrung haben, was an der HFU sehr Spürbar ist! Täglich berichten sie passend zu Lerninhalten, von ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher, interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Man bekommt von vielen Themen die Grundlagen mit, hat aber auch die Möglichkeit sich auf einzelne Themen zu spezialisieren. Bei PEB liegt der Schwerpunkt bei den technischen Themen wie z.B. Elektrotechnik oder Mechanik. Trotzdem kommen die betriebswirtschaftlichen Inhalte nicht zu kurz.

Interessantes und gut strukturiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

In den ersten 3 Semestern ist der Vorlesungsplan ziemlich voll, jedoch ist alles gut organisiert und wenn man am Ball bleibt auch zu meistern.
Das Studium ist sehr interessant gestaltet und die Dozenten sind auch sehr gut in Ihren Bereichen und immer hilfsbereit.

Abwechslungsreich, interessant und einfach genial

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor an der HFU absolviert und mache nun meinen Master an einer anderen HS. Im Vergleich zur jetzigen HS bereue ich es richtig meinen Master nicht auch an der HFU zu machen.
Die HFU ist eine top HS an der man viel beigebracht bekommt. Sie ist super organisiert und ausgestattet, sodass dass lernen abwechslungsreich und gut gestaltet wird. Zwar ist das Studium anspruchsvoll aber wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.