Sehr interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Ich selbst finde den Studienort perfekt, da es in Furtwangen sehr ruhig und angenehm ist. Der typische Großstadt Stress entfällt gänzlich. Außerdem ist die Betreuung durch die Hochschule und der Zusammenhalt unter den Studierenden durch die geringe Größe sehr gut. Auch die Prüfungsphasen sind durch ihre geringe Dauer sehr angenehm. Und dadurch gibt es noch "echte" Semesterferien. Nicht wie an vielen anderen Hochschulen üblich.

Vielseitig und gute Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die Hochschule verfügt generell über eine sehr gute Ausstattung. Was mich an meinem Studiengang besonders begeistert, ist das vielseitige Lernprogramm. Auch wenn man wohl vieles davon im Beruf nicht mehr täglich benötigen wird, ist es trotzdem hilfreich ein breit gefächertes Grundwissen zu besitzen. Das Studium selbst ist anspruchsvoll, aber mit gewissem Aufwand mit Sicherheit für (fast) jeden machbar. Was ich mir jedoch wünschen würde, ist ein größerer Anteil an wahlpflichtveranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Interessante Lehrinhalte, die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, mit Laboren, Übungen und „normaler“ Vorlesung, somit ist der Studiengang sehr anwendungsorientiert, auch ein intergriertes Praxissemester ist super! aber trotzallem sehr anspruchsvoll und ohne Fleiß kein Erfolg!

Sehr gute Zukunftsperspektiven

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Man sammelt viele wichtige Inhalte, die sehr interessant sind. Gute Zukunftsperspektiven. Wirtschaftsingenieure sind sehr gesucht und in der HFU wird alles sehr intensiv erklärt. Hier wird viel Rücksicht auf jeden genommen und viel Hilfe angeboten auch außerhalb der Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.