Super Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Da ich mich damals nicht entscheiden konnte ob ich lieber Maschinenbau oder BWL studieren sollte, hab ich mich für beides entschieden!:) Das ganze Studium ist sehr gut aufgebaut und super praxisnah gehalten, da die Dozenten meist selbst schon bei namenhaften unternehmen tätig waren. Alles in Allem ein super Studium!

Interessantes und abwechlungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist von Anfang an sehr abwechslungsreich. Neben wirtschaftlichen Fächern wie BWL oder Kostenrechnung gibt es viele technische Fächer wie Mathe, technische Mechanik und Elektrotechnik. Es ist relativ anspruchsvoll, da man auch außerhalb der Vorlesungen einiges zu machen hat (z.B. Präsentationen, Labor Auswertungen, Projektarbeiten), aber durchaus machbar. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Furtwangen und mit meinem Studiengang und würde es durchaus weiter empfehlen.

Klasse Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Super ist die Klassengröße der Kurse an der Fakultät WING. Dies ermöglicht Vorlesungen mit viel Kommunikation zwischen den Professoren und den Studenten. Man kennt sich namentlich und kann so einen guten Kontakt aufbauen.

Die meisten Vorlesungen sind praxisnah und es werden auch unterschiedliche Techniklabore angeboten um das Wissen „anzuwenden“. Es werden außerdem viele Tutorien angeboten.
Ab dem Hauptstudium kann man durch verschiedenste Wahlpflichtveranstaltungen dem Studium eine persönliche Note verleihen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

PEB ist ein sehr breit aufgestellter Studiengang und bietet viele spannende Projektarbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und decken den Ingenieursaspekt, sowie den wirtschaftlichen Aspekt gut ab.
Durch die gut ausgestatteten Laboreinrichtungen der Fakultät sind qualitative Versuchsaufbauten für Labore oder in Projektarbeiten möglich.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.