Praxisnahes Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

In den Vorlesungen werden die Inhalte meist an Beispielen aus der Praxis erläutert oder sogar ausgewählte Gastvorträge organisiert welche zum Thema passen.
Die Semestergröße ist angenehm klein (30-40 Leute maximal).
Es werden während des Studiums immer wieder Aufgaben und Projekte erledigt welche einem später weiterhelfen, sei es nun im Praxissemester oder bei deiner Thesis.
Vom Studiengang sowie der Hochschule her gibt es nichts auszusetzen.

Jedoch muss man die Lage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Kleine Gruppen und sehr persönliche Betreuung machen das Studium perfekt.
Die Professoren stehen immer für Fragen bereit und helfen bei Problemen.
Eine herrscht eine tolle Atmosphäre.
Furtwangen an sich ist natürlich etwas kleiner aber es gibt alles was man braucht und genügend Angebote von FH und Asta um seine Freizeit zu verbringen.
Bib ist super!

Ausbildung zum Topmann

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Durch meine Ausbildung an der Hochschule Furtwangen, wurde ich in allen Bereichen gefordert und gefördert. Dies bewies sich nicht nur währen meines Praxiseinsatzes in einem großen Automobilunternehmen, sondern ebenso in meinem Auslandsaufenthalt in Schottland.

Durchweg positiv

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Sehr angenehmes Klima und nette Dozenten und Professoren.
Die Studieninhalte sind super miteinander abgestimmt. Außerdem sind die Vorlesungen sehr praxisnah gehalten, was einem im späteren Berufsleben weiterhilft.
Furtwangen ist sehr klein und dadurch kann man sich ist auf das Studium konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.