Industriekonzentriert

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn du über die Herstellung von Werkzeugen und Produkten lernen möchtest, gibt dieses Studium ein gutes Überblick davon. Das Studiengag dient als „International“, es ist aber selbst nicht. Es ist international nur in Sinne , dass ein Ausslandssemester erforderlich ist. Das Studium konzertriert sich in deutsche Verfahren.

Internationales Studium mit viel Freiheit

Die Module sind 60/40 bwl:technisch
Dein Auslandssemester kannst du technisch oder betriebswirtschaftlich wählen
Die Hochschule bietet über 300 Partnerhochschulen für deinen Aufenthalt an.
Ebenso machst du ein Semester ein Praktikum im Ausland was du flexibel auch aufteilen kannst. Insgesamt hast du 1.5 Jahre Zeit für 1 Auslandssemester und 20wochen Praktika :)
Das Studium bietet also viel Flexibilität und Offenheit
Bremen ist natürlich auch eine tolle Stadt zum studieren!

Fokus auf Internationaler Erfahrung

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kern des Studiums ist definitiv das Auslandssmester und das Auslandspraktikum.

Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist gemischt. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise hat man aber auch den Eindruck, dass sie aufgrund der geringen Bezahlung keinen großen Aufwand betreiben möchten.

Die generelle Ausrichtung des Studiums auf die Internationalisierung ist jedoch einzigartig. Somit würde ich den Studiengang jeder Person empfehlen, die international Erfahrungen sammeln möchte. Denn durch die Partneruniversitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, praxisnah und empfehlenswert

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wie anspruchsvoll findest du die Inhalte in deinem Studiengang?
Die Inhalte in meinem Studium sind mal mehr, mal weniger anspruchsvoll. Aber genau dieser Mix motiviert einen, immer weiter zu machen und nicht aufzugeben. Mein Studium teilt sich in kaufmännische und technische Module auf. Durch meine vorherige kaufmännische Ausbildung fallen mir die kaufmännischen Module viel leichter. Bei den technischen Modulen muss ich leider mehr für machen, aber auch das ist machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen