1. Semester, sehr gut

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bin gerade im 1. Semester, aber bis jetzt sehr zufrieden. Bei Bedarf wird ein Laptop oder ein Tablet gestellt. Außerdem liegt die Hochschule an einem schönen Standort, nahe der Stadt in direkt an der Weser.
Die Dozenten sind gut auf die Online Vorlesungen vorbereitet.

Einfach Overhyped

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang klingt cooler als er ist, im Prinzip einfach Maschinenbau und BWL, teilweise auf Englisch. Am Ende kannst du aber nichts von beidem gut, da du in beiden Teilgebieten mehr oder weniger reinschnuppern darfst, also keine wirkliche Expertise daraus entstehen kann.

Anspruchsvoll und wenig Zeit für sich

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe direkt nur online Vorlesungen miterleben dürfen. Unser Studienplan ist sehr voll gepackt, da wir zwei Semester ins Ausland gehen müssen. Wer aber ein gutes Zeitmanagement hat und engagiert ist, bekommt das trotzdem sehr gut hin. Das private bleibt etwas auf der Strecke sowie das arbeiten, aber das war mir im Vorfeld klar.

Beste Zeit meines Lebens

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Abgesehen vond er Tatsache, dass man durch einen ISWI Abschluss aus Bremen alle Türen offen stehen hat (literally 5 Angebote bei 6 Bewerbungen) ist das Studium an der HS Bremen informativ und gut strukturiert. Das Studentenleben rund ums Stadion und den Werdersee, jede Menge Studentenpartys und das obligatorische Auslandsjahr lassen für mich nur ein Fazit zu: machen!