Zu viel Teilung von Modulen

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe grade das erste Semester abgeschlossen, die Modulvielfalt ist sehr interessant. Allerdings werden oft Module geteilt wo durch man viele Präsenztermine hat und auch viel mehr Inhalte durchgenommen werden. Die meisten Modulprüfungen werden noch klassisch mit einer Klausur am Ende des Jahres abgehalten. Allerdings gibt es auch schon relativ neue Arten wie Onlineprüfungen und Kombinationen aus Ausarbeitungen und Test.

Internationale Aufenthalte & Tolles Hochschulumfeld

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Bremen hat viel zu bieten. Vom Studium als auch von sportlichen Aktivitäten, Vereinigungen und vieles mehr. Da sich das Studium ISWI in 2 Jahre in Bremen und ein Jahr im Ausland aufteilt, nimmt man für sich persönlich viel aus dieser Zeit mit und kann sich persönlich, als auch fachlich sehr gut weiterbilden. Das Studium ist also gut organisiert, während es auch weiterhin die Freiheiten gibt, den Ort des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte der Module waren breit gefächert, sodass man einen umfangreichen Einblick in viele Bereiche der Unternehmenswelt erlangen konnte als Bindeglied zwischen der Wirtschaft und der Technischen Welt. Auch sehr zu schätzen ist oftmals die direkte Verbindung zu der tatsächlichen Anwendung der in den Modulen vermittelten Lernfelder, durch Praxisnahe Hausarbeiten und den Erfahrungen der Professoren aus der Arbeitswelt.

Austausch und Praktikum

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Den austausch- und praktikum semester. War eine sehr hilfsreiche Erfahrung, da ich meinen sprachniveu und neue Kulturen kennen gelernt habe, nicht nur das, sondern auch viel von die verschiedenen Arbeitsplätze die ich bis jetzt genutzt habe. Logistik und marketing.