Generell gut

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Generell kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Man bekommt einen umfassenden Überblick in sehr vielen Fächern vermittelt und ist damit nach dem Bachelor gut aufgestellt. Was mich persönlich allerdings stört ist, dass es kaum Wahlmöglichkeiten gibt, sondern eher einen fest vorgeschrieben Stundenplan. Besonders überzeugend sind jedoch die 2 verpflichtenden Auslandssemester, die man an einer Vielzahl von Partnerunis absolvieren kann.

Gute Hochschule, guter Studiengang

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen-Studium an der Hochschule Bremen verdient höchstes Lob. Die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten ist äußerst praxisrelevant und bereitet die Studierenden optimal auf die Anforderungen der Arbeitswelt vor. Die engagierten Professoren vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern fördern auch die Anwendung in realen Projekten. Hervorzuheben ist auch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und die Möglichkeit, Praktika und Auslandsaufenthalte zu absolvieren.

Abwechslungsreicher Studiengang

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessant gestalteter Studiengang. Gute Mischung aus Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre. Trotz der Pandemie wurde man gut betreut und fühlte sich nicht im Stich gelassen. Besonders das verpflichtende Auslandssemester und das Auslandspraktikum hat mir besonders gefallen!

Technisch und Wirtschaftlich

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich richtig in die Technischen und Wirtschaftlichen Richtungen erlernt und integriert.
Außerdem durch das Auslandsjahr hat sich meine Englischkentnisse vielmehr verbessert.
Würde gerne weiter in die Master weiterlernen.
Es gibt auch viele höhen Chancen in die Zukunft eine Vernünftige Arbeitsstelle zu finden.