Fokus auf Internationaler Erfahrung

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kern des Studiums ist definitiv das Auslandssmester und das Auslandspraktikum.

Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist gemischt. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise hat man aber auch den Eindruck, dass sie aufgrund der geringen Bezahlung keinen großen Aufwand betreiben möchten.

Die generelle Ausrichtung des Studiums auf die Internationalisierung ist jedoch einzigartig. Somit würde ich den Studiengang jeder Person empfehlen, die international Erfahrungen sammeln möchte. Denn durch die Partneruniversitäten ist dies sehr einfach.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannes hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.

Stella , 29.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nazly , 20.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yannik , 07.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Fabiana , 07.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 05.02.2024 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 05.10.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yaw , 22.09.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hassan , 07.08.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bera , 29.05.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julius , 27.05.2023 - Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Hannes

• Studienbeginn: 2019