Empfehlenswerter Studiengang

+ gute Studieninhalte
+ Campushochschule (überschaubar und alles sehr persönlich)
+ Betreuung durch den Studierendenservice wird von Jahr zu Jahr besser
+ Praxisnähe einer Hochschule

- kein Master WIG
- teilweise unmotivierte Professoren
- einzelne Vorlesungen nicht wirklich praxisnah

klar ist auch hier nicht alles perfekt, aber insgesamt würde ich WIG an der HS Ansbach auf jeden Fall weiter empfehlen.

Viel Potential, organisatorische Schwächen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich gezielt für dieses Studium an der Hochschule Ansbach entschieden. Zuvor sei gesagt, dass es entspanntere Studiengänge gibt. Wer also mit dem Ziel auf einfache Art und Weise den Titel "Bachelor of Engineering" erhalten möchte, muss sich nach anderen Optionen umsehen. Ich halte das Studium für gut, allerdings wird ein sehr breites Spektrum an Fächern abgedeckt, sodass eine Vertiefung von Kenntnissen nur in den Schwerpunkten möglich ist. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule und interessantes Studium

Kurzform:
Im Großen und Ganzen ist die HS Ansbach eine gute Hochschule. Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Ich bereue es in keinster Weise hier studiert zu haben und kann es nur jedem empfehlen.

Details:
Die HS Ansbach bietet mit Wirtschaftsingenieurwesen einen sehr interessanten Bachelorstudiengang an, der wirtschaftliche und technische Inhalte verknüpft. Die Studieninhalte sind gut gewählt, allerdings hätte ich mir im Laufe des Studiums mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Rundumblick

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vielfältige Erfahrungen und Fertigkeiten im Bereich Wirtschaft und Technik gesammelt. Freundlicher und fast schon familiärer Umgang der Dozenten mit ihren Studierenden.
Das außerstudienmäßige Leben am Campus und in den Kneipen kommt dabei auch nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.