Nicht langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man nicht auf die Noten achtet hat man nach meinen Erfahrungen nicht viel Aufwand. Wobei ich erst im dritten Semester bin also wohl auch nicht mit Sicherheit sagen kann wie viel es noch wird. Man hat recht viele Praktische Pflichtkurse, was ein bisschen nervt aber für jemanden ohne Erfahrung sinnvoll ist.

Technik u. Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es meiner Meinung nach der Studiengang der Technik und Wirtschaftliches Wissen perfekt vereint. Man versteht die technische als auch die wirtschaftliche Sprache.
Optimal für den Arbeitsmarkt, da man mit dem erlernten Wissen sehr gut aufgestellt ist!
Meine persönlichen Erfahrungen sind überwiegend positiv, es gibt wie überall im Leben Dinge die einem nicht gefallen bzw leicht fallen.
Aber die Mehrheit der Dozenten leben ihre Lehrinhalte und sind gut informiert, auch über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, interessant, unübersichtlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren haben ein hohes Fachwissen in ihrem Bereich, leider wird dieses teilweise auch von den Studenten erwartet, die noch lange nicht so viele Erfahrungen oder Studiengänge absolviert haben, somit ist es schon anspruchsvoll. Doch die Vielzahl der Fächer macht es dann wieder interessant. Bei der Organisation sind andere Hochschulen schon viel weiter und nicht mehr so chaotisch. Die Motivation an einem typischen Schultag ist oft schon nach dem ewigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrinhalte waren für mich persönlich größtenteils interessant.
Leider ist bei der Ausstattung sowie bei den Dozent Verbesserungspotential vorhanden. Die Räume sind relativ veraltet und bieten beispielsweise wenig bis keine Möglichkeit seinen Laptop zu laden. Teilweise sind Dozenten relativ unmotiviert und kümmern sich nicht um die Fragen und Interessen der Studenten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.