Weiterentwicklung und Detailtiefe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dank eine bereits absolvierten Technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Erfahrungen von der Realschule habe ich die grundlegenden Bausteine für diesen Studiengang.
Diese merke ich oft bei den Vorlesungen, wenn manche Sachen bekannt vorkommen.
Allerdings wird tiefer ins Detail gegangen, wodurch sich mein Wissen weiterentwickeln kann.
Gespannt freue ich mich auf die kommenden Semester und natürlich auf die bevorstehende Bachelorarbeit.

Unterschätztes Studienfach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studienfach wird sehr unterschätzt und zu leicht angenommen. Viele gehen die Sache zu locker an und vermasseln sich das erste Semester, aber ist ja eine Einstellungssache. Zurzeit läuft das meiste digital und die Umstellung darauf ist gewöhnungsbedürftig, jedoch machen das die Dozenten und Professoren relativ gut. Die Organisation in dieser Zeit sollte etwas besser sein, aber ansonsten macht das die Hochschule weitestgehend gut.

Im Großen und Ganzen macht es Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eigentlich ist der Studiengang sehr interessant! Die Module sind sehr interessant und umfangreich. Zudem hat man durch die kleineren Vorlesungen eine bessere Möglichkeit mit dem Professor direkt zu sprechen und fragen zu stellen. Das Problem ist, dass die Hochschule etwas unorganisiert ist. Ansonsten eine schöne Hochschule.

Lieber eine andere Uni/FH

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz guten Ansätzen hat die Hochschule leider vieles nicht gut umgesetzt und einige Probleme, die weitaus überwiegen.

Positiv:

- Schöner kleiner Campus
- Moderne Bibliothek, meist ausreichend Platz (in der Klausurphase muss man
früh genug da sein)
- Kleiner Studiengang, Jeder kennt Jeden
- Technik ist meist auf dem neuesten Stand
- Manche Praktika sind hilfreich um den Stoff zu verstehen

Negativ:

- Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.