Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt sehr viele verschiedene Themen zu den Bereichen Maschinenbau und Betriebswirtschaft kennen. Zudem kann man sein wissen in den jeweiligen Schwerpunkten vertiefen bzw branchenspezifisch orientieren. Die Module sind breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei. Zudem gibt es gute Partnerhochschulen mit denen man ein Auslandssemester bestreiten kann. Die Organisation deines Studiums sollte man ab dem 3. Semester selber vornehmen, je nach dem ob man ins Ausland geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliche Zweifel verflogen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Zweifel die mich heimgesucht haben in den ersten 3 Semestern, ob das wirklich der richtige Studiengang für mich ist, verflogen in den Semestern darauf und seitdem macht es Spaß zu studieren. Die Organisation der HS ist manchmal sehr langsam und umständlich... aber mit Beharrlichkeit erreicht man sein Ziel meistens. Der Schwerpunkt Medizintechnik und General Management war die genau richtige Kombi!

Interdisziplinäres Denken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Ansbach vermittelt eine solide Basis für das interdisziplinäre Denken. Durch die Dozenten, die teilweise direkt von der Industrie kommen, werden teils trockene Lehrinhalte auf den aktuellen Stand des praktisch orientierten Arbeitens angewendet. Ebenfalls ist die Verknüpfung zwischen Technik und Wirtschaft in mehreren Modulen gegeben und zeigt somit Schnittstellen auf, die der Wirtschaftsingenieur im Berufsalltag zu bewältigen hat.

Ersti während der Coronazeit. Keine gute Idee

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bereits an dieser Hochschule studiert und habe zu meinem Leid genau zum falschen Zeitpunkt den Studiengang gewechselt. WIG war meine "Last Chance", da ich mit 21 immer noch nicht weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll und absolut keine Stärken zu haben schein.

An sich ist der Studiengang bisher gut durchdacht, die Inhalte der ersten zwei Semester vermitteln einem die Grundlagen und die fortführenden Module klingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.