Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium gibt einen guten Einblick in verschiedene ingenieurwissenschaftliche, aber auch in wirtschaftliche Bereiche. Ab und an Themen etwas zu oberflächlich behandelt, was aber aus dem breiten Themengebiet resultiert. Kurse gerade in höheren Semestern in familiärer Atmosphäre. Anspruch schwankt teilweise deutlich zwischen den verschiedenen Kursen. Ausstattung gerade der kleinen Vorlesungsräume könnte besser sein. Große Vorlesungssäle gut ausgestattet.

Gutes Studium mit interessanten Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle super bis auf einer, der ist sehr unmotiviert.
Die Module sind grundsätzlich alle machbar, in manchen wird allerdings relativ viel Vorwissen vorausgesetzt, weshalb es manchmal schwierig ist den Professoren in der Vorlesung zu folgen (kann man aber gut zuhause nacharbeiten).

Großes Lob a die Studiengangsbeauftragte, sie antwortet direkt auf jede Frage per Mail( musste mich nicht länger als eine Stunde warten).
Im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Macht Spaß zu studieren, die Professoren sind auch gut bis auf einer, der ist sehr unmotiviert.
Studienservice ist top. Bekomme auf jede Frage innerhalb einer Stunde eine Antwort per email außer die Beantragung der Anrechnung von bereits vorhandenen Kompetenzen, da warte ich bereits seit einem Monat auf Antwort.

Sher interessanter Studiengang durch Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere hier bereits 2 Semester Wirtschaftsingeneurswesen und bin sehr positiv überrascht. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob eine Universität nicht besser ist oder ob mir das überhaupt Spaß macht. Jedoch habe ich in den 2 Monaten gemerkt, dass die Studieninhalte sehr interessant und anspruchsvoll gestaltet sind. Wer Probleme hatte in Mathe wird sich darüber freuen, dass in den ersten paar Mathe Vorlesungen nur wiederholt wird.
Die Studenten hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.