Organisation mangelhaft

Überwiegend schlecht.

Positiv:
- Die Mehrheit der Professoren geben sich mühe und vermitteln praxisnahe Studieninhalte
- Es ist eine Campus-Hochschule d.h. alle Gebäude befinden sich auf einem Gelände
- Die Bibliothek ist relativ gut ausgestattet und versucht alle Bücher (u.a. unter Nachfrage) zu beschaffen

Negativ:
- Teilweise im Ausland erworbene Leistungen werden auch nach schriftlicher Zusage nicht anerkannt
- Anträge gehen "leider auf dem internen Postweg verloren"
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basiswissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird Basiswissen vermittelt, allerdings besteht kein ausreichender Praxisbezug und es gibt zu wenige Vorlesungen, die tatsächlich hilfreich sind für die Zeit nach dem Studium. Ausrüstung ist ganz gut. Häufig mangelt es an engagierten Professoren. Notenvergabe teilweise willkürlich.

Es hat mein Leben verändert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat mich dazu gebracht eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Was ich super fand, war, dass man sich seine Schwerpunkte selbst wählen konnte, so dass man sich auf etwas spezialisieren konnte. Ich habe bei dem technischen Schwerpunkt "Medizintechnik" und bei dem Wirtschaftsschwerpunkt "Produkt Management" gewählt. Ich habe sehr viel lernen können und Erfahrungen sammeln können. Ich bereue nicht studiert zu haben und empfehle es jeden weiter!

Super Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer auf der Suche nach etwas anspruchsvollem ist, ist im Studiengang WIG genau richtig. Überschaubarer Campus, gutes Verhältnis zu den Proffessoren da die Studenten Anzahl in den Vorlesungen überschaubar ist. Tutorien werden oft durch Studenten angeboten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.