Sehr interessant, aber auch fordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein wirklich interessantes Studium mit viel Praxisbezug. Würde es jedem mit technischen Fertigkeiten und wirtschaftlichen Know How empfehlen. Die Aussortier-Fächer sind ganz klar Physik, Bwl und Rechnungswesen. Die Hochschule ist super schön. Neben einer modernen Einrichtung und tollen Veranstaltungen hüpfen auch Hasen auf dem Campus herum. Die Organisation hingegen ist eine absolute Katastrophe! Wenn ihr das Abschlusszeugnis nach einem Jahr erst erhaltet ist das nichts besonderes.
Alles in Allem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste von beidem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit Wirtschaftsingenieurwesen verbindet man Technik und Wirtschaft. Der Studiengang bietet sich als die Schnittstelle der beiden Welten. Die Lerninhalte sind sehr gut und auch die Dozenten. Man hat zwar viel zu lernen, ist dann aber auch informierter. Die Ausstattung der Hochschule Ansbach ist technisch auf dem neusten Stand. Viel Auswahl liegt bei den technischen Schwerpunkten vor, wo hingegen man sich bei den wirtschaftlichen nur unter zwei entscheiden kann.

Schnittpunkt Technik/Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte beide Bereiche sowohl Technisch und Wirtschaftlich kennenlernen, so hat man in beiden Bereichen Erfahrungen sammeln können. Anfangs war es schwer sich an das Studentenleben zu gewöhnen, jedoch spätestens ab dem 3. Semester hat man sich daran gewöhnen können. Ich bereue es nicht, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.

Gute Inhalte, Unfähiger "Studierendenservice"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe letztes Jahr mein Studium hier in Ansbach abgeschlossen und befinde mich jetzt im Masterstudium an einer anderen Hochschule, weshalb ich in meiner Bewertung stellenweise Vergleiche anstellen kann.

Die Studieninhalte sind interessant und ausgewogen, Technik- und Wirtschaftsfächer werden gleichermaßen angeboten und befinden sich in gutem Gleichgewicht. Abgesehen von den Standard-Aussiebfächern im Grundstudium, Mathe 1 und 2, gibt es wenige schwarze Schafe. Manche Module erfordern ein Praktikum oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.