Andersdenken

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Zwickau ist nicht die beliebteste Stadt junger Leute, die auch gern mal feiern gehen, aber Zwickau hat viel zu bieten was das Studium betrifft. Zwei Campusse, moderne Bibliothek, 3 Studentenclubs, große Mensa und engagierte Professoren.

Mein erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich muss sagen, die ersten zwei oder drei Wochen war ich vorbildlich zu jeder meiner Vorlesungen. Das wurde es kurz nervig als unser Studenplan umgelegt wurde. Aber am Ende muss ich sagen haben die Dozenten probiert es für uns einfacher zu machen. Also etwas positives. Im laufen der folgenden Wochen merkte ich allerdings, dass es Veranstaltungen gab, die ein imenses Wissen voraussetzen und es auch welche gab die können mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule in Stadt mit geringen Lebenskosten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Die Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der WHZ ist ein gut gestalteter Kompromiss zwischen dem Ingenieur-technischen Bereich des Maschinenbaus und dem wirtschaftsmathematischen Bereich der BWL. Genau so, wie es sein sollte. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und nehmen sich oft Zeit um den Studenten mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Entweder direkt im Anschluss an die Vorlesungen, oder auch per Mail bzw. während der Sprechstunden. Dabei ist besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.