Familiäre Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich kann jetzt schon sagen dass es eine familiäre Hochschule ist. Man ist nicht nur eine Nummer für die Dozenten.
Passt alles :)

Klein aber oho

Wirtschaftsingenieurwesen

Kleine Hochschule die aber trotzdem genügend zu bieten hat. Diplomabschlüsse sind auch noch ziemlich gut vorhanden, nicht wie an anderen Hochschulen an denen man nur noch Bachelor und Master machen kann.

Andersdenken

Wirtschaftsingenieurwesen

Zwickau ist nicht die beliebteste Stadt junger Leute, die auch gern mal feiern gehen, aber Zwickau hat viel zu bieten was das Studium betrifft. Zwei Campusse, moderne Bibliothek, 3 Studentenclubs, große Mensa und engagierte Professoren.

Mein erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich muss sagen, die ersten zwei oder drei Wochen war ich vorbildlich zu jeder meiner Vorlesungen. Das wurde es kurz nervig als unser Studenplan umgelegt wurde. Aber am Ende muss ich sagen haben die Dozenten probiert es für uns einfacher zu machen. Also etwas positives. Im laufen der folgenden Wochen merkte ich allerdings, dass es Veranstaltungen gab, die ein imenses Wissen voraussetzen und es auch welche gab die können mit dem Abiturniveau mithalten. Diese Unterschiede finde ich zu hart und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020