Mein erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich muss sagen, die ersten zwei oder drei Wochen war ich vorbildlich zu jeder meiner Vorlesungen. Das wurde es kurz nervig als unser Studenplan umgelegt wurde. Aber am Ende muss ich sagen haben die Dozenten probiert es für uns einfacher zu machen. Also etwas positives. Im laufen der folgenden Wochen merkte ich allerdings, dass es Veranstaltungen gab, die ein imenses Wissen voraussetzen und es auch welche gab die können mit dem Abiturniveau mithalten. Diese Unterschiede finde ich zu hart und sind nicht gut. An der Kompetenz der Dozenten will ich nicht viel herum nörgeln, irgendwie müssen sie ja Professoren geworden sein. Nur die Art und Weise der Stoffübermittlung ist nicht immer verständlich für jeden Student.
Unsere Hochschule ist sehr bemüht ein angenehmes Studienklima zu schaffen und das vor allem mit kleinen Übungsgruppen, wo es für jeden möglich ist eine Frage an den Prof zu stellen. Gearbeitet habe ich persönlich noch mit keinem unserer vorhandenen Superlaser oder sonstigen Hightechmaschinen aber wir besitzen sie und wenn wir in den folgenden Semestern zu den Themen kommen werden wir auch damit arbeiten. Was ich persönlich spitze finde. (:
  • Praxisbezogenheit, Kombi zwischen BWL & Technik, gute Organisation, gutes Übungsangebot
  • kleiner Teil der Dozenten, unterschiedlicher Niveaustand der Vorlesungen

Thommy , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Hannes , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Simon , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Franz , 26.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Julia , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Max , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lucas , 02.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lukas , 13.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Ben , 10.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Leen , 29.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Über Laura

• Studienbeginn: 2014