Gute Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen eine sehr gute Mischung aus Technik und Wirtschaft und bietet somit ein breites Spektrum an zukünftigen Arbeitsplätzen. Für diesen Studiengang sollte man allerdings auch ein gewisses Interesse an diesen Themen und auch in den naturwissenschaftlichen Fächern ein Können bzw. einen Willen zum Lernen besitzen.

Diplom lockt nach Zwickau

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Zwickau hat für Studenten viel zu bieten. Schöne Wohnungen, drei Studentenclubs, Shoppingmöglichkeit, gute Zugverbindung nach Chemnitz, Leipzig, Dresden, ... . Die Dozenten an der FH haben dadurch, dass es nur eine kleine Hochschule ist, mehr Zeit für Studenten und können diese dadurch auch kennenlernen und fragen nicht bei jedem Treffen nach dem Namen. Ich kann es nur empfehlen ein Studium in Zwickau zu machen. Zumal alle technischen Studiengänge ein Diplomabschluss beinhalten.

Wirtschaft & Technik interessant gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich entschied mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, da ich mich sowohl für Technik als auch für die Wirtschaft interessiere. Und ich wurde nicht enttäuscht - Zusammenhänge werden super erklärt! Die Professoren sind super nett und bei Bedarf immer erreichbar. Das Lernen in einer kleineren Hochschule wird dadurch einfacher dank des fast schon familliären Umfelds. Auch der Studienplan ist super gemacht, sodass mit bisschen Engagement alles in Regelstudienzeit zu schaffen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

WING an der Whz

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist an sich sehr praxisbezogen, allerdings sind manche Inhalte nicht mehr aktuell, dh. Sie werden in der Praxis nicht angewandt. Die Dozenten sind zum Großteil auch alle sehr gut.
Das Campusleben ist für eine Kleinstadt wie Zwickau in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.