Kontaktfreudige Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da ich den Studiengang erst nicht so ansprechend fande. Mit der Zeit änderte sich dies und jetzt studiere ich gerne. Auch Kontakte habe ich sehr schnell geknüpft, mit denen ich jetzt immer noch (komme ins 6. Semester) befreundet bin. Auch für die Unterhaltung der Studenten hat Zwickau viel zu bieten. Drei Studentenclubs, die jeden Tag etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überall Engagement

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Hier sind sowohl die Professoren als auch die Mitarbeiter und Studenten engagiert und sorgen für ein angenehmes Miteinander.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für die WHZ entscheiden!
Die Stadt ansich bietet einige Bars und viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Bahn zwischen dem geteilten Campus fährt tagsüber alle 10 Minuten.

Studieren im Osten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Trotz der Tatsache, dass es eine der kleinsten Hochschulen in Dtl. ist, ist es ein Hochgenuss in Zwickau zu studieren.
Hier findet man immer ein offenes Ohr für Probleme und tolle Menschen gibt es hier sowieso.
Daher empfehle ich jedem nach Westsachsen zu kommen.

Studieren im ruhigen, ländlichen Zwickauer Land

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber jemand der das typische Studentenleben erfahren will, wird hier nicht fündig. Ich kenne es nicht anders, weil ich in dieser Gegend aufgewachsen bin und schätze diese Umgebung sehr. Studieren kann hier ernst genommen werden. Zum Ausgleich organisieren Studenten selbst etwas für Studenten.
Die Vorlesungen sind nie überfüllt (man hört ja immer mal was von anderen Unis und das tritt zum Glück hier nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.