Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das Studium ist knallhart. Jedes Semester hat so seine harten Fächer, die nur mit sehr viel Aufwand bestanden werden können. Aber dafür darf man sich am Ende Ingenieur nennen und hat gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Wichtig sind auf jeden Fall die Tutorien, welche einem helfen Durchblick zu bekommen. (nicht immer)

4 von 5 Sternen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

In der Ostfalia Wolfenbüttel habe ich vorwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ein Großteil der Lehrkräfte ist sehr kompetent, die Labore machen Spaß und bringen einem das im Semester zuvor gelernte noch einmal Nahe. Es fehlt meiner Meinung nach nix an Ausstattung. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Semester Beitrag mit fast 300 Euro sehr hoch liegt.

Praxis hautnah

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Die Ostfalia ermöglicht die perfekte Verbindung von Praxis und theoretischem Studium. Die Lehrveranstaltungen beinhalten natürlich Grundwissen, aber auch sehr praxisnahe Vorlesungen, in denen man genaue Kenntnisse über die Abläufe erhält, die man später auch praktisch sieht. Man erhält ein unfamgreiches Grund-, aber auch Fachwissen in den verschiedenen Bereichen, die der Studiengang umfasst.
Die Atmosphäre ist aufgrund nicht zu überladener Studiengruppen entspannt, freundlich und nicht total distanziert. Dozenten gehen also auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Kampf nach der Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Nach der Ausbildung, war das Studium eine ganz andere Erfahrung für mich. Obwohl ich einen technischen Beruf erlernt habe und manche Inhalte total ähnlich sind, sind die Prüfung sehr kompliziert. Ich hatte vor meinem Studium immer große Ängste, dass Studium nichts für mich ist und dass ich nicht reinkommen werde. Aber bis jetzt lief alles gut. Manche Profs sind echt gemein. Vorallem für Studenten die nach der Ausbildung kommen sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020