COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Studium nach Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Bericht archiviert

Ich habe zu erst meine Ausbildung gemacht und merke das sehr im Studium. Für ein paar Fächer ist es hilfreich schon gewisse praktische Bezüge zu kennen, doch in den ehemaligen Schulfächern wie Mathe zum Beispiel gibt es bei uns doch recht große Probleme! Das Studium an sich macht aber Spaß und wir haben Lerngruppen.

Große Voraussetzungen gefordert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Bericht archiviert

Ich bin im ersten Semester und habe schnell gemerkt das ein sehr großes Vorwissen bereits gefordert wird! Damit kommen gerade in Mathe der Großteil meiner Kommilitonen nicht zurecht. Ansonsten ist das Studium gut aber dort fehlt eine Art Förderungsangebot!

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Bericht archiviert

Das Studium ist knallhart. Jedes Semester hat so seine harten Fächer, die nur mit sehr viel Aufwand bestanden werden können. Aber dafür darf man sich am Ende Ingenieur nennen und hat gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Wichtig sind auf jeden Fall die Tutorien, welche einem helfen Durchblick zu bekommen. (nicht immer)

4 von 5 Sternen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Bericht archiviert

In der Ostfalia Wolfenbüttel habe ich vorwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ein Großteil der Lehrkräfte ist sehr kompetent, die Labore machen Spaß und bringen einem das im Semester zuvor gelernte noch einmal Nahe. Es fehlt meiner Meinung nach nix an Ausstattung. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil der Semester Beitrag mit fast 300 Euro sehr hoch liegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020