Schlecht strukturierte Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Studium an und für sich ok. Stundenplanung und Prüfungsplanung sehr kurzfristig. Lernphasen sehr kurz. Viele Dozenten wissen selber nicht was sie tuen. Praxisbezug nicht gegeben. Einzig gute das Praxissemester, welches im 5 Semester gemacht wird. Alles in allem 3von 5 Sternen.

Vielfältigkeit & Frauenmangel

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau ist sehr vielfältig. Es ist eine Mischung aus den Themengebieten Wirtschaft und Technik (Maschinenbau) und man bekommt sehr viel Wissen vermittelt.

In diesem Studiengang ist ebenfalls ein Frauenmangel zu verzeichnen. Ich (selbst weiblich) würde mich freue, wenn mehr Mädchen sich für dieses Studium entscheiden.

Ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Ganz gut, da alle Vorlesungen jedes Semester angeboten werden. Allerdings ein bisschen umstrukturiert. Dieses Problem war an anderen Hochschulen auch vorhanden. Da ich noch relativ frisch hier bin, kann ich nicht mehr dazu sagen. Die kleineren Gruppen gefallen mir und es ist alles ein bisschen wie in der Schule.

Excellentes Studium mit Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Insgesamt habe ich die Ostfalia sehr positiv wahrgenommen. Gerade im Vergleich zu anderen Universitäten, ist sie sehr gut organisiert. Es gibt insgesamt eine sehr gute Infrastruktur insbesondere was die IT betrifft. Die Qualität der Lehrveranstaltung würde ich insgesamt als sehr hoch bewerten. Sie leisten mit ihrem Seminarcharakter und teilweise sehr guten und am Fortschritt der Studenten interessierten Dozenten eine bessere Wissensvermittlung, als die Massenveranstaltungen an den Universitäten. Ich denke, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020