Ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ganz gut, da alle Vorlesungen jedes Semester angeboten werden. Allerdings ein bisschen umstrukturiert. Dieses Problem war an anderen Hochschulen auch vorhanden. Da ich noch relativ frisch hier bin, kann ich nicht mehr dazu sagen. Die kleineren Gruppen gefallen mir und es ist alles ein bisschen wie in der Schule.

Excellentes Studium mit Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt habe ich die Ostfalia sehr positiv wahrgenommen. Gerade im Vergleich zu anderen Universitäten, ist sie sehr gut organisiert. Es gibt insgesamt eine sehr gute Infrastruktur insbesondere was die IT betrifft. Die Qualität der Lehrveranstaltung würde ich insgesamt als sehr hoch bewerten. Sie leisten mit ihrem Seminarcharakter und teilweise sehr guten und am Fortschritt der Studenten interessierten Dozenten eine bessere Wissensvermittlung, als die Massenveranstaltungen an den Universitäten. Ich denke, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Interessanter Studiengang aber aktuelle Veränderungen wird den Studenten sehr spät mitgeteilt. Kein Campusleben. Wenige Dozenten sind sehr freundlich und kümmern sich um Studenten. Das Mensa Essen ist einigermaßen ok aber man wünscht sich mehr vegan.

Veraltete Technik und lustlose Dozenten!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Dein Technik der Ostfalia ist an manchen stellen in die Jahre gekommen, eines der großen Probleme ist das Eduroam welches völlig überlastet ist und ein arbeiten nicht zulässt. Die Dozenten sind oftmals lustlos. Im ersten Semester wurden in mitten der Vorlesungen die Dozenten und Skripte in Mathe gewechselt somit haben viele den Anschluss verloren und mussten Mathe wiederholen. Allgemein sehr schlechte Organisation bei fragen steht man alleine im Regel, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.