Praxis hautnah

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Ostfalia ermöglicht die perfekte Verbindung von Praxis und theoretischem Studium. Die Lehrveranstaltungen beinhalten natürlich Grundwissen, aber auch sehr praxisnahe Vorlesungen, in denen man genaue Kenntnisse über die Abläufe erhält, die man später auch praktisch sieht. Man erhält ein unfamgreiches Grund-, aber auch Fachwissen in den verschiedenen Bereichen, die der Studiengang umfasst.
Die Atmosphäre ist aufgrund nicht zu überladener Studiengruppen entspannt, freundlich und nicht total distanziert. Dozenten gehen also auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Kampf nach der Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Nach der Ausbildung, war das Studium eine ganz andere Erfahrung für mich. Obwohl ich einen technischen Beruf erlernt habe und manche Inhalte total ähnlich sind, sind die Prüfung sehr kompliziert. Ich hatte vor meinem Studium immer große Ängste, dass Studium nichts für mich ist und dass ich nicht reinkommen werde. Aber bis jetzt lief alles gut. Manche Profs sind echt gemein. Vorallem für Studenten die nach der Ausbildung kommen sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pro Wolfenbüttel!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das duale Studium zum Wirtschaftsingenieur in Wolfenbüttel (!) ist gut strukturiert. Es werden aufbauende Inhalte aus Praxis und Studium geboten, die Dozenten sind sehr freundlich und die Anzahl der Studierenden pro Dozenten ist ideal. Eine moderne Hochschule mit eigener Maschinenhalle und interessanten Projekten befindet sich also im ruhigen Wolfenbüttel!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.