Studieren in einer Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Interessanter Studiengang aber aktuelle Veränderungen wird den Studenten sehr spät mitgeteilt. Kein Campusleben. Wenige Dozenten sind sehr freundlich und kümmern sich um Studenten. Das Mensa Essen ist einigermaßen ok aber man wünscht sich mehr vegan.

Veraltete Technik und lustlose Dozenten!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Dein Technik der Ostfalia ist an manchen stellen in die Jahre gekommen, eines der großen Probleme ist das Eduroam welches völlig überlastet ist und ein arbeiten nicht zulässt. Die Dozenten sind oftmals lustlos. Im ersten Semester wurden in mitten der Vorlesungen die Dozenten und Skripte in Mathe gewechselt somit haben viele den Anschluss verloren und mussten Mathe wiederholen. Allgemein sehr schlechte Organisation bei fragen steht man alleine im Regel, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Wing Maschinenbau an der Ostfalia Wolfenbüttel ist recht zäh. Man sollte immer dran bleiben. Mit Mathe sollte man keine Probleme haben, da es ein immer wiederkehrendes Element ist. Mit dem nötigen Ehrgeiz ist es aber machbar und eine sehr guter Start in eine erfolgreiche Karriere.

Solides Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Ich habe von 2010-2014 an der Ostfalia meinen Bachelor-Abschluss erworben. Das Studium war so, wie ich mir ein Studium vorgestellt habe.
Mir fehlten allerdings von der Uni organisierte Veranstaltungen, um noch mehr Kontakt zu anderen Kommilitonen aufbauen zu können. So hatte ich das größte Sozialleben im Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020