Keine vernünftigen Kommilitonen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider ist die uni sehr klein und langweilig. Die Kommilitonen sind entweder sehr jung, kindisch oder Freak. Richtig programmieren lernt man auch nicht. Aber dafür sind die Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich. Sind bemüht dass man bleibt. Ein großer Nachteil ist es, dass die Vorlesungen immer nur jährlich stattfinden.

Studium an der Uni Hildesheim

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett nach der Vorlesung kann man zu den Dozenten um fragen zu stellen.
Nach dem die Dozenten was erklärt haben fragen die auch ob wir mitkommen und ob wir alles verstanden haben.
Wir werden gut für die Prüfungen vorbereitet in dem uns die Dozenten viel lern material zu verfügung stellen.

Praxisorientiert und gute Onlineorganisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor mittlerweile abgeschlossen und studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik M.Sc. an der Uni Hildesheim.

Jetzt zu den einzelnen Punkten:

1. Studieninhalte

Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich. Es werden viele verschiedene Veranstaltungen angeboten und nicht nur aber besonders im Wahlbereich hat man viele Möglichkeiten praktische Kurse zu besuchen.

2. Lehrveranstaltungen

Es sind immer ausreichend Plätze vorhanden gewesen. Die Vorlesungen waren zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich absolviere grade mein erstes Semester an der Universität Hildesheim und bin recht positiv überrascht. Meine Erwartung von einer kleinen Dorf-Uni sind absolut nicht eingetroffen. Die Räumlichkeiten sind zwar zur Zeit noch etwas begrenzt, das soll sich aber bald ändern. Die Mensa ist top, die Preise okay. Etwas ungeschickt finde ich die Verteilung aller Campi in der ganzen Stadt, aber das lässt sich ja nicht anders umsetzen. Der Lehrstoff ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.