Positive Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität in Hildesheim ist sehr familiär. Die Dozenten sind hilfsbereit und bereit für Kompromisse. Ich habe an der Uni nur positive Erfahrungen gemacht. Das einzige was gestlrt hat war die fehlende Möglichkeit eines Auslandssemesters für mein Studiengang

Gute Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich würde jedem ein Studium an der Universität in Hildesheim empfehlen. Die Dozenten sind für Fragen offen und erreichbar. Einige Organisationaspekte könnten noch ein wenig überdacht werden und es sollten unterschiedliche Module angeboten werden, vorallem im Informatikbereich.

Kleine, familiäre Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni Hildesheim hat zur Zeit ca. 7000 Studenten, somit ist sie eine eher kleinere Uni. Gerade in den Übungsgruppen ist es angenehm mit max. 30 Studenten zu lernen. Die Vorlesungen hingegen finden in größeren Gruppen statt.
Das Campusleben in Hildesheim ist sehr abwechslungsreich. Die Uni bietet viele Kurse im Hochschulsportprogramm an, sodass garantiert für jeden was dabei ist. Aber auch sonst ist Hildesheim eine schöne Stadt, sie zählt zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik BSc an der Uni Hildesheim

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester an der Universität Hildesheim, ich war am Anfang sehr nervös und hatte Angst was mich wohl dort erwarten würde. Doch der Einstieg verlief wunderbar, wir hatten eine Einführungswoche die uns alle näher Kennenlernen ließ. Unsere Fachschaft hat immer ein offenes Ohr und unsere Dozenten sind sehr bemüht unseren Wünschen und Kriterien nachzugehen, wie z B die Verlegung der Hausaufgaben Abgabe, auf 2 Tage später. -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.