Hart aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein schweres Studium, jedoch lohnt es sich für die Zukunft, da es das Studium an sich sehr Zukunftsorientiert ist und man schnell einen Job finden sollte.
Ich empfehle es Leuten die eine Interesse am Programmieren haben und auch gerne rechnen, denn da kommt man beim Studium nicht drumrum.

Zielstrebigkeit geweckt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz der Schwierigkeiten sich während der Corona-Pandemie auf die online Lehre umzustellen hat alles sehr gut geklappt. Ich bin allerdings sehr froh, dass ich in meinem ersten Semester noch in Präsenz unterrichtet wurde, da ich somit schon eine kleine Lerngruppe gefunden habe mit denen ich auch privat zu tun habe.
Das Studium holt sehr viel aus mir raus und dank meiner ständigen Motivation durch gute Noten habe ich auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik war nicht meine erste Wahl gewesen, als ich angefangen habe mich für Studiengänge zu bewerben. Jedoch kann ich rückschließend sagen dass ich absolut glücklich mit meiner Entscheidung bin und keine Sekunde bereue mich doch für diesen Studiengang in dieser Uni entschieden zu haben. Die Dozenten sind alle total freundlich und geben sich immer Mühe die Inhalte so zu vermitteln, dass sie alle auch verstehen. Ich persönlich hatte noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Erfahrungen, ein paar schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zum Einen ist das Studieren an der Uni Hildesheim sehr schön, da die Uni so klein ist. Unter normalen Umständen, ist die Atmosphäre super familiär, man kennt die Dozierenden und die Studierenden. Leider habe ich als Frau auch ein paar sexistisch-diskriminierende Erfahrungen machen müssen. Das ist hauptsächlich durch Studierende gewesen und ohne direkten Zusammenhang mit dem Studium in Hildesheim. Generell lohnt sich ein Studium in Hildesheim meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.