Kleine Uni, mehr Inhalt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde das studieren an dieser etwas kleineren Uni als sehr angenehm, da die Tutorien nicht überfüllt und der Kontakt zu Dozenten und Hilfskräften einfach ist. Das Studium selber lässt an manchen Enden zu wünschen übrig, wenn es um unsinnige Fächer geht, aber das hat man eigentlich überall.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fach ist sehr interessant, vielfältig und zukunftsorientiert. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Personen, die sich für Wirtschaft und Informatik interessieren sind hier genau richtig. Im Bachelor gibt es allerdings wenig Wahlmöglichkeiten. Um sich zu spezialisieren ist dadurch der Master nötig.

Alles Supi

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach dem 2ten Semester gibt es nichts zu beanstanden. Klar gibt es einige Sachen die man lieber nicht machen würde, wie Mathe oder ähnliches , aber wat mutt datt mutt.
Ein wenig mehr Praxisbezug währe mir sehr recht, da vieles einfach ohne Zusammenhang gelehrt wird (Mathe).

Wirtschaftsinfo

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Tutoren sind gelangweilt und haben keine lust uns was beizubringen und fragen beantworten wollen sie auch nicht. Beim java kurs sollte man uns beibringen, warum wir was benutzen und nicht drauf losgehen und programmieren. Dies ist mir sehr aufgefallen und sollte man wirklich verbessern.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.