Wirtschaftsinformatik BSc an der Uni Hildesheim

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester an der Universität Hildesheim, ich war am Anfang sehr nervös und hatte Angst was mich wohl dort erwarten würde. Doch der Einstieg verlief wunderbar, wir hatten eine Einführungswoche die uns alle näher Kennenlernen ließ. Unsere Fachschaft hat immer ein offenes Ohr und unsere Dozenten sind sehr bemüht unseren Wünschen und Kriterien nachzugehen, wie z B die Verlegung der Hausaufgaben Abgabe, auf 2 Tage später. - war kein Problem. Der Umfangreiche Stoff ist da eher das Problem, es wird viel von einem Abverlangt und es ist kein Zuckerschlecken, auch die Klausuren sind nicht gerade leicht. Wer Wirtschaftsinformatik studieren möchte, sollte sich das 2x überlegen, da viele Hausaufgaben und viele Kriterien um überhaupt zur Klausur zugelassen zu werden, erfüllt werden müssen. Man muss mit Druck umgehen können - doch man teilt sein Leid, die Studenten an dieser Uni sind alle sehr Kontaktfreudig und dann kann man auch mal seinen Frust am Abend mit seinen Kommilitonen ertränken.

Maria , 16.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Elif , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eric , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Emma , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Cem , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Chris , 12.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leon , 16.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bjarne , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marwa , 29.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
A. , 10.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Jacqueline

• Alter: keine Angabe