Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Dieser Studiengang ist zwar anspruchsvoll aber durchaus mit Fleiß machbar. Der Bachelostudiengang besteht aus dem Grundstudium und Vertiefung. Ich persönlich habe mich auf ERP-Systeme spezialisiert und wurde vom Kursangebot nicht enttäuscht. Durch das Pflichtpraktikum konnte ich zudem Praxiserfahrung sammeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo Chris,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass du gerne bei uns studierst und deinen Studiengang empfiehlst.
Vielen Dank, dass du auch darauf hinweist, dass ein Studium mitunter kein Spaziergang ist und es ausreichend Zeit zum Lernen braucht. Bei Bedarf, sollten sich Studierende für Hilfe immer an unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) wenden. Hier bekommen Studierende immer Unterstützung.
Darüber hinaus sind natürlich auch unserer Lehrenden oder unsere unabhängige Idee- und Beschwerdestelle bei Fragen und Problemen direkt ansprechbar.
Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
19.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Maria , 16.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Elif , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Eric , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.8
Emma , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Cem , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Leon , 16.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Bjarne , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Marwa , 29.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.9
A. , 10.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Anonym , 01.02.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Chris

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2023
  • Veröffentlicht am: 12.09.2023