Manchmal noch zurück in der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meiner Uni sind viele Dinge bereits modernder. Allerdings ist unser lsf simstem gefühlt von der Steinzeit. Wenn man sich in neue Kurse anmelden will oder sich für eine Klausur anmelden will, muss man sich durch ein halbes Labyrinth klicken, damit man sich anmelden kann.
Aber in anderen Gebieten bin ich unserer Uni dankbar. Die Chancen bei den Klausuren und Informationen die man vermittelt bekommt, komnen auch wirklich in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist zwar anspruchsvoll aber durchaus mit Fleiß machbar. Der Bachelostudiengang besteht aus dem Grundstudium und Vertiefung. Ich persönlich habe mich auf ERP-Systeme spezialisiert und wurde vom Kursangebot nicht enttäuscht. Durch das Pflichtpraktikum konnte ich zudem Praxiserfahrung sammeln.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieninhalte variieren zwischen viel auswendig lernen, aber auch sehr viel Inhalte verstehen und verinnerlichen. Wenn Informatik dich interessiert, solltest du auch ein gutes mathematisches Grundwissen besitzen um in diesem Studiengang zu bestehen. Wenn du keine Interesse an der Wirtschaft hast und daher angewandte Informatik studieren willst, werden dich trotzdem BWL 1 und 2 erwarten. Daher sei nicht überrascht nicht nur Informatik zum Start zu vertiefen.

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar durchaus anspruchsvoll, allerdings mindestens genau so interessant. In Kurse zu kommen war nur äußerst selten ein Problem. Überfüllte Hörsäle habe ich eigentlich nie erlebt. Die meisten Dozenten geben sich Mühe ihre Veranstaltungen verständlich und interessant zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.