Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin insgesamt zufrieden mit den Inhalten und der Vermittlung des Studiums außerdem sind die Dozenten und Menschen vor Ort sehr nett. Die Uni bietet ein schönes Klima und motiviert dazu sich eigenständig mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Also kann das ganze nur weiterempfehlen!

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 6. Semester und komme langsam zum Ende meines Studiums.
Die Studieninhalte, die vermittelt werden, sind wirklich gut. Man erhält in den Pflichtkursen auf jeden Fall eine gute Grundbasis. In den Wahlbereichen wäre es gut, wenn es mehr Auswahl in dem Bereich Informatik gäbe, da diese recht mager ist. Die Bibliothek ist super klein, man findet dort auch wenig Infomatik-Literatur. Positiv ist allerdings, dass man Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch viele Wahlmöglichkeiten lassen sich für jeden interessante Kurse finden. Dabei sind die Dozenten meistens sehr gut und hilfsbereit und die Tutoren immer ansprechbar. Die Abbruchquote ist sicherlich erschreckend, aber mit der richtigen Motivation ist es aufjedenfall möglich.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt viele Einblicke. Manchmal sind die Themen etwas schwerer manchmal leichter. Aber wenn sich ran setzt kriegt man das hin. Wenn man die Herausforderungen mag und nicht nur wirtschaftlich Bilden will kann ich das Studium empfehlen. Es ist eine Gute Schnittstelle und durch das Praktikum nach dem 4. Semester bekommt man nochmal Eindrücke in das Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.