Sehr gutes strukturiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr strikt und gut strukturiert so dass man immer einen guten Überblick über dieses hat. Zudem ist es auch sehr praxisorientiert wodurch die Lerninhalte besser aufgenommen werden können. Des Weiteren sind die Dozenten sowohl Online als auch vor Ort sehr hilfsbereit und aufgrund der relativ kleinen Gruppe an Kommilitonen/innen werden einem immer alle Fragen beantwortet.

Überwiegend positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin aktuell im ersten Semester an der IU, bisher könnte ich einen überwiegend positiven Eindruck gewinnen.
Manche Professoren sind einfach fantastisch, aber wie es wohl überall ist, gibt es auch Professoren, die den Stoff sehr trocken und monoton rüberbringen.

Die Ausstattung der Räume ist ausreichend, die Stühle sind nicht sonderbar bequem oder sonstiges, es sind eben einfache Stühle. Was ich etwas schade finde, ist das es nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr angenehme Atmosphäre. Es wird viel Hilfe angeboten und man kann jederzeit fragen.
Ich bin glücklich bei der IU zu sein!
Die Lerninhalte sind sehr gut und eignen sich ebenso für das Mitnehmen ins Berufsleben.
Es wird sehr viel praxisnah beschrieben und man kann die Informationen direkt umsetzen.

Falscher Praxispartner

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

in unserem Praxisunternehmen werden keinerlei Studien Inhalte vertieft, weshalb die zeit beim Praxispartner nicht gerade "Spaß" macht. Zudem werden die Erwartungen viel zu hoch gesetzt, von mir wird erwartet das ich eine Automatisierte Java/Sql abfrage aus SAP Datenbanken mache, ohne jegliche Hilfe meiner Anleitung. Die ersten 8 Wochen hab ich mit 1900 Seiten PDF verbracht.

Im Studium bereitet das Fach "Industrielle Softwaretechnik" sehr spaß. BWL ist eher sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.