Allrounder Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin bereitete mir viel Freude. In Richtung Wirtschaft wird man hier in gutem Maße eingeführt, während man im Laufe des Studiums immer mehr in die Schnittstelle von Wirtschaft und Informatik eingeht. Die Grundlagen der Informatik werden einem ganz in Ordnung gelehrt, da hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht. Alles in allem kann man allerdings einen sehr guten Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorkenntnisse von Vorteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gerade in den Informatikveranstaltungen viel es mir oft schwer von Anfang an zu folgen. Wirtschaftsveranstaltungen hingegen waren gar kein Problem mit Vorkenntnissen. Vieles haengt auch einfach vom Dozenten ab.
Ich fand den Studiengang dennoch sehr "steif" gestaltet und haette mir mehr Auswahl an Veranstaltungen gewuenscht. Gerade etwas wie Finanzen oder Steuern haette ich interessant gefunden.

Alles andere als ein leichter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kein leichter Studiengang und die Vorlesungen bringen echt so gut wie gar nichts, man muss sich echt selbst hinsetzen und machen, sonst kommt man nicht hinterher. Auch nach Musterstudienplan zu gehen ist fast unmöglich, weil man so unglaublich viel Zeit in die Informatik Projekte stecken muss um eine gute Bewertung zu bekommen. Das meiste am programmieren hab ich mir selbst beibringen müssen über googeln. Aber was immerhin gut ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Chancen für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Studium einen Vielzahl an möglichen Jobs mit sich bringt. Es werden viele verschieden Themenbereiche aus angeschnitten und somit verschieden Kenntnisse erlernt. So werden auch Interessen geweckt. Im großen und ganzen sehe ich auch, dass durch den Studiengang meine Chancen auf Jobs während und nach dem Studium gestiegen sind. Was z. b. Bei meinem vorherigen Studium der Gesellschaftswissenschaften nicht der Fall war.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.