Geprüfte Bewertung

Alles andere als ein leichter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Kein leichter Studiengang und die Vorlesungen bringen echt so gut wie gar nichts, man muss sich echt selbst hinsetzen und machen, sonst kommt man nicht hinterher. Auch nach Musterstudienplan zu gehen ist fast unmöglich, weil man so unglaublich viel Zeit in die Informatik Projekte stecken muss um eine gute Bewertung zu bekommen. Das meiste am programmieren hab ich mir selbst beibringen müssen über googeln. Aber was immerhin gut ist, ist das Tutorium dass man zu Informatik hat, das hat mir sehr sehr geholfen.

Dennis hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    71% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 36% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 53% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Berkant , 01.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Timothy , 28.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.0
C. , 24.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Fabian , 14.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Nick , 17.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Kira , 20.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.8
Lisa , 12.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Casci , 13.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Abdulhamid , 03.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Tom , 28.02.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Dennis

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.09.2022
  • Veröffentlicht am: 19.09.2022