Wirtschaftsinformatik-Studium an der HWR Berlin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsinformatik-Student an der HWR Berlin bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium. Allerdings sind die Prüfungsvorbereitungen und -versuche nicht immer so, wie ich es mir wünsche. Eine Herausforderung ist, dass man automatisch zu Prüfungen angemeldet wird und sich ohne ärztliches Attest nicht abmelden kann.

Wirtschaftsbereich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was Wirtschaft angeht, ist die Hochschule super gut und die Kurse sind sehr gut organisiert und man kann auf jeden Fall sehr gute Kenntnisse mitnehmen. Ich fange bald mit meiner Arbeit in meinem Bereich an und die Voraussetzungen sind dank der Hochschule bereits erfüllt (natürlich was wissen angeht).

Veraltete Dozenten & Technik

2.1

Die Studienorganisation ist besonders für diesen Studiengang unterirdisch. Grundsätzlich werden Wiinfler bei den Einführungsveranstaltungen vernachlässigt. Die Dozenten haben ihren Funken für die Lehre verloren und passen sich dem technischen Wandel nicht an. Unterlagen noch aus 1999.

Es sind 2-3 neue Dozenten eingestellt worden (direkt aus der Praxis) und die sind auch genial!

Wer Wirtschaftsinformatik studieren und auch von praxisnahen Erfahrungen profitieren möchte, der sollte nicht zur HWR.

Eigenes Selbststudium

Hallo,

meine Erfahrung auf dieser Hochschule, inzwischen bin ich im finalen siebten Semester, hat mich gelehrt, dass fürs erfolgreiche Studieren etwas Eigeninitiative nötig ist. Zwar wurden uns in den IT-relevanten Kursen die Grundkenntnisse der Programmierung vermittelt, um jedoch gut mit den Programmiersprachen umgehen zu können, bedarf es selbstständiges Lernen und Erlernen, da haben uns die YouTube Toturials gerettet.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.