Interessante Inhalte, verständnisvolle Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab im Corona-Semester angefangen zu studieren, hatte bisher also überwiegend online-Vorlesungen. Das haben die Dozenten aber gut mit big blue button gewuppt, was in unserem hochschulportal auch direkt verlinkt und mit Tutorials unterstützt war. Lehrmaterialien wurden alle in Echtzeit und digital bereitgestellt, sodass ich persönlich viele Vorteile im Online-Studium gesehen hab :)
Bin aber überzeugt, dass die Dozenten das in Präsenzsemestern mindestens genauso gut machen werden! Waren immer verständnisvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für IT geeignet

2.4

Die Hochschule an sich ist gut wenn es um Wirtschaft geht. Allerdings gibt es an der Hochschule Mangel an IT Dozenten. Die Vorlesungen gehen 3.5 Stunden und dadurch habe ich die Lust in der Vorlesung zu sitzen, immer verloren, denn nach 1.5 Stunden hat man schon genug und ist dann viel aufwändiger sich zu konzentrieren.

Jeder Fachbereich wird gelehrt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Interessant, vor allem wenn man in jeden Bereich einmal reinschauen will. Man lernt sowohl wirtschaftlich einiges, als auch Teilaspekte der Informatik. Manche Dozenten sind noch etwas zu altmodisch für den digitalen Wandel. Man benötigt so gut wie keine Vorerfahrungen.

Bewertung Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium deckt die Arbeitsbereiche gut ab und ist praktisch orientiert. Die Studierendencommunity ist nett und unterstützt sich gegenseitig und die Professoren sind teilweise sehr darauf bedacht die Zusammenhänge zu erläutern. Der Musterstudienplan ist aufeinander aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.