Wirtschaftslastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen bereiten einen relativ gut auf Unternehmensstrukturen und Verfahren vor. Der Fokus liegt absolut auf den wirtschaftlichen Aspekten. Die Informatikmodule kommen sehr kurz und Inhalte zum Programmieren werden im Grunde nur angekratzt. Es gibt jedoch Ausnahmen. Außerhalb des Studiums werden einem auch einige Möglichkeiten angeboten um sich diesbezüglich weiterzubilden. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und hilfsbereit. Der Campus ist zwar klein dafür aber relativ belebt.

Sehr interessanter und informativer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viele neue soziale Kontakte knüpfen können und somit Spaß am gemeinsamen Lernen empfunden. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und relativ überschaubar. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studienberatung ist ebenfalls sehr hilfsbereit und kommunikativ.

Die Mitte zwischen BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Kombination aus BWL und Informatik, überwiegend junge Dozenten, leider dadrunter ein paar nicht so korrekte. Nicht so Mathelastig wie befürchtet. Machbar aufjedenfall wenn man dizipliniert genug ist. Aufgrund der Pandemie hat sich die Einbringung von der Plattform Moodle deutlich gebessert.

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sind gut. Falls man jedoch eher selbständig arbeiten möchte statt in Gruppen, sollte man sich eine andere Uni suchen, da zumindest bei dem Wirtschaftsinformatik Studiengang man sehr viele Gruppenarbeiten und Präsentationen hat. Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut. Ich bin zufrieden

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.