Top Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man kann einiges im Studium an der HWR lernen. Natürlich gibt es mal bessere, mal schlechtere Dozenten, aber grundsätzlich sind die meisten motiviert und haben Ahnung von ihrem Fach.
WiInf kann ich nur empfehlen! Der Abschluss eröffnet einem viele Türen und der Studiengang hat definitiv noch Relevanz in der Zukunft!

Wirtschaftslastig aber dennoch zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn erstmal etwas allgemeines zur HWR: Die Hochschule gewinnt für mich definitiv kein Schönheitswettbewerb. Im Vergleich zur HTW oder allgemein anderen Unis gibt es hier nämlich keinen wirklichen Außenbereich, was schade ist. Auch die Gebäude und die Raumausstattung ist sehr schlicht gehalten und nicht wirklich besonders. Die Bibliothek dagegen ist klein aber fein und man findet dort auch immer einen Platz zum lernen. Wer jedoch mit mehr Flair lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und souverän

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der HWR sind überwiegend positiv. Sowohl mit den Studieninhalte als auch den Dozenten bin ich soweit zufrieden. Im Fach Wirtschaftsinformatik würde ich mir als 2. Semester etwas mehr Grundwissen für die Informatik
lastigen Fächer wünschen, da der Einstieg meist sehr abstrakt ist.

Es passt alles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studieren an der Hwr kann an der ein oder anderen Stelle besser gestaltet werden, aber alles in Allem passt es. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung der Hochschule sind super nett und haben Verständnis für einen. Sie helfen wo sie nur können.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.