Gute Chancen für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Studium einen Vielzahl an möglichen Jobs mit sich bringt. Es werden viele verschieden Themenbereiche aus angeschnitten und somit verschieden Kenntnisse erlernt. So werden auch Interessen geweckt. Im großen und ganzen sehe ich auch, dass durch den Studiengang meine Chancen auf Jobs während und nach dem Studium gestiegen sind. Was z. b. Bei meinem vorherigen Studium der Gesellschaftswissenschaften nicht der Fall war.
Der Studiungan ist abwechslungsreich und macht je nach Interessen mal mehr und mal weniger Spaß.
Mathe ist hier auch nicht das schlimmste, wer Schwierigkeiten mit Mathe hatte oder Angst hat vor zu viel Mathe wird hier nicht unbedingt daran scheitern. So viel Mathe kommt nicht IM Studium vor.

Kira hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 47% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    44% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    53% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 87% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    56% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Sanny , 23.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Batool , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Mert , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Gabe , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Leif , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Aljoscha , 14.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Jacob , 08.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Johanna , 11.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.0
Dualer Student , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 16.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Kira

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022